alles Eitle - Computer - filme - Webs - Kinderkram - Flipperhühn - Tiere - Startseite
    Darsteller   Daten   DVDs   Entstehung   Fotos   Handlung   Mitwirkende   Vorschau


Aufgabe: Kamera

Nach Auftritten unseren ersten beiden Hauptfilmen hat Andreas Müller nun seine Bestimmung gefunden: Er ist nun (fast) an jedem Drehtag hinter der Kamera zu finden! Dennoch konnten wir ihn überreden auch die eine oder andere aktive Rolle zu übernehmen, jedoch hat er schon mehrmals unterstrichen: „Ich bin viel lieber als Kameramann dabei, da bin ich in meinem Element “ - umso besser können wir da nur sagen, denn eine ruhige Hand und ein geschultes Auge sind bei dieser Aufgabe unumgänglich.


Aufgabe: Kamera

Erstmals können wir Eduard Riedl als Kameramann zu unserem Team zählen. Der begnadete Fotograf mit vieljähriger Erfahrung hat für den aktuellen Hauptfilm zur Abwechslung eine Videokamera in die Hand genommen und beeindruckte schon an seinem ersten Drehtag durch sein geschultes Auge und seine unermässlichen Geduld wenn der Gesamtleiter Spezialwünsche hat...


Aufgabe: Kamera

Mit Freude dürfen wir verkünden: Josef Plitzner hält eine Eitle-Filme-Kamera! Der Filmprofi räumte schon eine Menge Preise bei Filmwettbewerben in Österreich ab und arbeitet gerade an einem Projekt über Schreibmaschinen dass im Frühjahr 2007 im Wienerwaldmuseum in Eichgraben zu bewundern sein wird. Mit anderen Worten: Sie genießen im Eitlen Lifestyle Video III die perfekte Kameraführung von 3 Experten im Bereich der Bildaufnahme!


Aufgaben: Maske, Kostümbildner

Die magischen Hände von Sue Holl verwandeln die Darsteller in ihre Rollen. So wird aus Martin Prayer ein Android oder aus Ben Meyers ein etwas homosexuell angehauchter Dirk Latte. Wenn Sie gerade nicht mit Maskierungen beschäftigt ist, schreibt Sie Bücher (wie zum Beispiel „Endrun“), oder malt Gemälde (wie zum Beispiel die Bilder in den Scheiben des Eitlen Spielbus).


Aufgabe: Grip

Neben diversen Rollen wurde Antia Hesina zur Helferin degradiert: Sie macht alles was am Set anfällt. Beim Staubwischen angefangen über Besorgungen bis hin zum Auslösen nötiger Stimmungsumbrüche ist Sie der Meister! Mit vollem Engagment ist sie bei praktisch jedem Drehtag dieses Filmes dabei gewesen und hat einen wesentlichen Teil beigetragen.


Aufgabe: Catering

...und wenn der Magen knurrt oder der Kaffeepegel im Blut unter die Schmerzgrenze fällt rückt sie an: Christa Schmatz. Zuständig in vielfältigster Weise an jedem (ganzen) Drehtag mit Hauptspeisen, Kuchen und Kaffee.


Aufgaben: Drehbuch, Kamera, Gesamtleitung, Schnitt, Produzent

Einer muss ja da sein der alle rumkommandiert. Und da ist er auch schon: Daniel Schmatz jagt die Darsteller und Kameraleute durch die Gegend. Er organisiert die Sets und produziert das ganze Projekt. Ob er in seiner Funktion beliebt ist, sei dahingestellt, aber am Ende sind sich wohl alle einig: der der das Ruder in der Hand hat, der ist auch schuld wenn was nicht passt, also soll ers machen...