alles Eitle - Computer - filme - Webs - Kinderkram - Flipperhühn - Tiere - Startseite
Blumenkinder_Startseite Blumenkinder_Besetzung Blumenkinder_Daten Blumenkinder_DVDs
Blumenkinder_Entstehung Blumenkinder_Fotos Blumenkinder_Geschichte Blumenkinder_StabBlumenkinder_Trailer


 

Die „Blumenkinder der Welt!“ ist eine aufregende Geschichte die sich nur sehr schwer in wenige Worte zusammenfassen lässt. In Stichworten hört sich das so an: „Tranity der Cracker will die Webseite der Bundesanstalt für Agrarwirtschaft knacken. Agent Farmer will ihn allerdings daran hindern, worauf ihm Tranity seine Androidinen - die Ei-poDs - auf ihn hetzt. Und dann sind da ja noch die Blumenkinder die in Ihrem Bus durch die Gegend düsen... - kurz ein Kudelmudel.“

Etwas genauer: Anita (Annabell Storch) und Sue (Sue Holl) sitzen vor dem Fernseher. Die Programmqualität lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Heuriger ist auch keiner in der Nähe - was bleibt also? Genau: Auf die Straße gehen und singen. Und da sind die beiden nicht alleine: schon bald läuft eine ganze Horde Blumekinder durch die Sttraßen und macht die Gegend unsicher.

Zur gleichen Zeit steigt Tranity (Fabian Holl) in den Ö3 Chat ein um sich ein paar Passwörter von diversen Hochsicherheitssystemen zu holen. Der Prozessor in seinem PC ist verzweifelt. Wo soll er denn die IP Adresse der aufgerufenen Webseite hernehmen? In seiner Verzweiflung schickt er ein Datenpaket (Renato Holl) auf die Reise um Informationen zu bekommen.

Franz Steiner - ein Beamter im Büro der Bundesanstalt für Agrarwirtschaft - ist besorgt. In seiner Jause ist kein Geselchtes. Er pumpt Resi um ein Stück Fleisch an und schimpft über seine Frau. Und irgendwas ist da ja auch noch mit dem Most und der Tankkarte vom Lagerhaus...

Agent Farmer (Peter Bures) bekommt Befehle über seinen Ohrstöpsel. Die Sicherheit des Internets ist gefährdet. Sein Chef gibt ihm Anweisungen - und schon macht er sich auf den Weg um den Angreifer auszuschalten...

Ei-poD 65 (Eileen Holl) liegt gerade in der Wiese und lädt mit Sonnenenergie ihre angeschlagenen Akkus. Nicht einmal 15 Minuten darf sie die Enegiezufuhr genießen und schon nimmt Tranity Funkkontakt zu seiner Androidin auf. Er schickt Ei-poD 65 zu Ei-poD 22 da der Funkkontakt zu ihr abgerissen ist. Und schon schwingt sich Ei-poD 65 auf ihr Fahrrad und radelt davon...

Bürgermeisterin Abgeordnete ohne Nationalrat Langmeier schreitet zur umstrittenen Brückeneröffnung von Emmersdorf ins Tullnerfeld. Die Stimmung ist geladen, die Gäste der Feier sind nervös - wie wird es weitergehen?

Heizdecke oder nicht - und wenn ja, welche?! Diese Frage stellt sich für viele Teilnehmer der Kaffeefahrt im roten Gelenkbus - doch dann die Notbremsung mit einer bewusstlosen Werbefachfrau.

Wie diese Handlungen zusammenpassen? - Eine gute Frage. Wir lassen uns genauso überraschen wie Sie - und schon im Dezember 2007 werden wir es alle erfahren - mit etwas Glück zumindest...

Ausserdem:

Es handelt sich um den ersten eitle filme Film der nach dem Abspann weitergeht, da das Projekt ansonsten keinesfalls beim Finanzamt durchgegangen wäre. Zu diesem Entschluss sind die Produzentinnen nach dem ersten Abschluss des Projekts gekommen.

Sie erfahren WO eigentlich der Hauptschalter des Internet ist und wieso Bill Gates nicht mehr bei Microsoft ist aber dafür eine Torte ins Gesicht bekommt.

In den bekannten eitle filme Werbungen geht es sowieso nur drunter und drüber - auch in diesem FIlm. Da gibt es Protodomis, Rocki Katzenstreu, no merci, BBÖ, Fleisch weils besser schmeckt, Passivia, Rauchen kann das System retten, Flasche, Prozessortreiber, Keksi und BBÖ2.

Und dann ist da noch der zweite Abspann...