alles Eitle - Computer - filme - Webs - Kinderkram - Flipperhühn - Tiere - Startseite
Blumenkinder_Startseite Blumenkinder_Besetzung Blumenkinder_Daten Blumenkinder_DVDs
Blumenkinder_Entstehung Blumenkinder_Fotos Blumenkinder_Geschichte Blumenkinder_StabBlumenkinder_Trailer


Am 19. August 2007 war es so weit: Sue Holl nahm den Make-Up Pinsel zum ersten Mal in die Hand - zumindestens für den Hauptfilm 2007. Nach harten 6 Monaten des Drehbuchschreibens, Planens- und der verzweifelten Suche nach Mitwirkenden hat Daniel Schmatz gleich am ersten Drehtag alle auf das Klo zitiert.

Die alten Hasen Andreas Müller, Annabell Storch, Ben Meyers, Anita Hesina, Sue Holl und erstmalig William Storch fanden sich am Set ein um die ersten Minuten des Projekts „die Blumenkinder der Welt“ zu schaffen. Unmittelbar darauf ging es in den Garten - oder besser gesagt: in den Privatpark der National Sience Foundation der USA, wo Dr. Frederik M. Berntal bei seinem Mittagsessen am Wurstwagen ordentlich gestört wurde.

Doch von Anfang an: Nach dem doch ganz gut gelungenen Film „Eitle Computer - oder: das eitle Lifestylevideo III“ sollte auch 2007 ein eitle filme Hauptfilm entstehen. Parallel zur DVD Produktion des alten Projektes wurde schon fleissig am neuen Drehbuch geschrieben.

Außerdem schafften eitle filme eine dritte hochwertige Kamera und drei Notebooks an, um bandlos und sofort kontrollierbar aufzuzeichnen. Sue Holl (Maskenmeister) meinte zu Daniel Schmatz (Produzent): jetzt pass einmal auf, wenn du so viel Kohle für teschnisches Klumpat ausgibst, dann kannst du auch gleich vernünftiges Schminkzeug kaufen. Und so sollte es geschehen.

Grosse Pläne hat das Team dieses Jahr vor. Ausnahmsweise wurden die Dreharbeiten vor Wintereinbruch begonnen, damit die Darsteller nicht die ganze Zeit rumjammern, die Presse wurde auch schon vor Drehbeginn informiert um Mitwirkende zu werben, es wird von Straßensperren für Dreharbeiten mit Omnibus und maßgeschneiderten Ponjos gemunkelt, eine Filmpremiere im Kinocenter Tulln soll es auch geben und natürlich Unmengen Essen am Set (von Lebensmittelmeister Christa Schmatz) wird auch vorhanden sein.

Kurz: wer nicht mitmacht - oder zumindest bei der Premiere dabei ist - ist selber schuld.

Zu spät - Sie haben die Premiere am 15.12.2007 im Kinocenter Tulln verpasst!

 

Hier sehen Sie exklusiv und überhaupt die Titelblätter von NEIN und Bezirksquatsch die im Film kurz eingeblendet werden: